Samstag, 20. Dezember 2008

Neues Werkzeug und erste Schweißversuche



hier sieht's schon ein bisschen besser aus . . . :-)


meine allererste Schweißnaht . . . leider noch im MMA - Verfahren



. . . die ersten Versuchteile . . .


. . . meine alten Clymer - Reperatur - Handbücher . . . alt aber gut :-)



. . . meine alte Flex . . . Bosch . . . über 20 Jahre in meinem Besitz und somit noch wirklich "Made in Leinfelden - Echterdingen" :-)


Multi - Schleif und Gravier - Gerät . . .


WIG - Schweißdüsen, Elektrodenhalter, Spannhülsen und Wolframelektrode . . . leider passen die Spannhülsen und die Elektrode nicht zusammen . . . 1,6 Elektrode Spannhülse 2,0 . . . sowas gibt's leider nicht im normalen Baumarkt und der "Von Der Heydt" - Eisenwarenmarkt hatte leider schon zu . . . also warten auf Montag . . . zumindest mit dem WIG - Schweißen . . .


. . . mein Schweißinverter . . . 180A . . .


Schweißelektroden, Argon, Manometer, Schlackehammer


Fast komplette Ausrüstung . . . mein WIG / MMA - Schweißgerät :-)))

Hurra . . . mein WIG - Scheißgerät ist angekommen!!!

Keine Kommentare: